Hotel Schweizerhof, St. Moritz

 

Im Rahmen der Renovation des Hotels 2010 wurde se Lightmanagement AG beauftragt LED-Leuchten für diverse Anwendungszwecke zu liefern.
Die Hotelbar in der Eingangshalle wurde mit flachen RGB-Leuchten optisch aufgewertet und die Arbeitsfläche für das Bar-Personal wird mit weissem LED-Licht beleuchtet. Die gleichen Leuchtentypen werden auch im Zeitschriftenständer sowie im Souvenirshop eingesetzt um das Ausstellungsgut hervorzuheben. Da alle Leuchten direkt im Möbel verbaut sind, treten sie nicht als störendes Element hervor. Im Flugi-Salon, dem Bankettraum des Hotels, werden die runden Fensterbögen dezent und blendfrei von unten her angestrahlt.
Für den Eingang zur Bar im Untergeschoss wurde eine Spezialleuchte konstruiert, welche milimetergenau in den Deckenbereich bei der Treppe passt. Desweiteren sind se-Leuchten für die Anstrahlung des Logos sowie diverse Akzentbeleuchtungen in der Hotelhalle und im Empfangsbereich im Einsatz.
Alle Leuchten wurden mit DALI-Dimmern von se geliefert, so dass eine problemlose Integration ins bestehende Gebäudemanagementsystem gewährleistet war.

Eingesetzte Produkte