The Dolder Grand, Zürich

 

The Dolder Grand ist ein 5-Sterne-Hotel in Zürich-Hottingen. Es liegt am Dolder genannten Westhang des Adlisbergs und wurde 1899 unter dem Namen Grand Hotel Dolder gegründet. Das Hotel verfügt auf einer Fläche von 40`000 m² über 173 Top ausgestattete Suiten und Residenzen. Es zählt damit zu den Leading Hotels of the World.

Sämtliche Gastezimmer beinhalten modernste Technologie, dies gilt insbesondere auch für die Beleuchtungstechnik. Daher war die 
Umrüstung auf ein energieeffizientes LED-Licht der nächste, konsequente Schritt. Bei der Auswahl der DALI Universal-Dimmer war das Hauptkriterium eine flackerfreie, stufenlose Dimmung von 0 bis 100%. Der UDK-04-10 (DALI) mit seinen 4x 570 W überzeugte aber auch durch seine, für LED-Anwendungen besonders wichtige, hohe Spitzenstrom-Belastbarkeit von 4x 26 A. Weitere Vorteile sind der sehr tiefe Standby-Stromverbrauch und seine Langlebigkeit dank hochwertigem Metallgehäuse.

Eingesetzte Produkte