TAZ, Technopark Auditorium Zürich

 


Repräsentativer mit moderner Technologie ausgestatteter Raum, der sich für Mittel- bis Grossanlässe wie Kunden-Events, Kongresse, Versammlungen, Produktepräsentationen, Messen und Trend-Events von 120 bis 500 Personen eignet.

Bei der Beleuchtungssanierung des Auditoriums wurden die Leuchtstofflampen durch LED-Leuchten ersetzt. Aus Kosten- und Zeitgründen musste zwischen Schaltschrank und Decke die bestehende Elektroinstallation, trotz fehlendem DALI-Kabel, übernommen werden.

Gelöst wurde das mit dem DALI OneWire, einer neuartigen Eindraht-Kommunikation. Damit werden DALI-Signale von einer 2-Draht DALI-Leitung auf eine Eindrahtleitung, und wieder zurück, umgesetzt. Auf der Leuchtenseite können weiterhin sämtliche handelsüblichen DALI-Vorschaltgeräte verwendet werden.

Eingesetzte Produkte